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Retoure und reklamation

 

Sie haben die falschen Produkte bestellt und möchten diese zurückschicken oder haben defekte Produkte zu reklamieren?

Erstellen Sie in beiden Fällen einen Reklamationsauftrag. Im Anschluss können Sie im Falle einer Retoure innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihre Produkte zu uns zurückschicken. Hier erfahren Sie, wie Sie einen neuen Reklamationsauftrag anlegen:

Schritt-für-Schritt-Anleitung

So erstellen Sie eine Retoure oder Reklamation:

Nutzerprofil

1. Loggen Sie sich in Ihrem Benutzerkonto ein.

Checkliste

2. Klicken Sie im Menü auf der linken Seite auf Reklamationsaufträge.

Plus-Symbol

3. Klicken Sie auf Neue Reklamation anlegen und folgen Sie den weiteren Anweisungen.



Sobald die Anfrage bearbeitet wurde, erhalten Sie eine E-Mail.
In Ihrem Benutzerkonto finden Sie ein Rücksendeformular (Retouren), das zum Drucken bereit ist. Drucken Sie das Dokument aus und fügen Sie es dem Paket hinzu.




Fragen zur Retoure oder Reklamation

 

Was muss ich bei der Rücksendung von Produkten beachten?

Bitte stellen Sie sicher, dass bei einer Rücksendung folgende Bedingungen erfüllt sind:

  • Alle zurück geschickten Produkte müssen unbenutzt und unbeschädigt sein.
  • Die Produkte müssen in der Originalverpackung verpackt sein.
  • Achten Sie darauf, alle zu retournierenden Produkte auf dem Rücksendeformular zu vermerken, ansonsten können wir Ihre Rücksendeanfrage nicht bearbeiten.
  • Alle Artikel müssen sicher zurückgeschickt werden (einschließlich Produktaufkleber und Handbücher), um Transportschäden zu vermeiden.
Wohin muss ich Produkte zurückschicken?

Bitte senden Sie Ihre Retoure ausschließlich an diese Adresse:

Salesupply Returns
Hochstr. 17
47228 Duisburg
Deutschland

Wer trägt die Kosten für eine Rücksendung?

Die Kostenübernahme für die Rücksendung hängt davon ab, aus welchem Grund die Rücksendung erfolgt.


Widerruf

Rücksendung

Haben Sie falsche Produkte bestellt oder sind mit Artikeln Ihrer Bestellung nicht zufrieden, so kommen wir nicht für die Kosten der Rücksendung auf. Wir möchten Sie freundlich darauf hinweisen, dass Sie diese Information auch in unserer Widerrufsbelehrung oder den AGB nachlesen können, welche von Ihnen bei der Bestellung bestätigt wurden.

Meine bestellten Produkte sind defekt

Schraubenschlüssel und Schraubenzieher

Weisen Ihre Produkte einen Defekt auf, kontaktieren Sie uns bitte und lassen Sie uns ein Bild aller defekten Produkte zukommen. Wir prüfen Ihren Fall dann umgehend. Sobald wir den Defekt bestätigt haben, können Sie die Produkte entsorgen. Sie brauchen diese nicht an uns zurückzuschicken und tragen in diesem Fall auch keine Kosten. Diese Regelung dient zur Schonung der Umwelt, indem unnötige Transportwege vermieden werden.






Ich habe die falschen Produkte erhalten

Fehler

Sollten Sie nachweislich falsche Produkte von uns erhalten haben, tragen wir selbstverständlich die Kosten für eine Rücksendung. Falls Artikel aus Ihrer Bestellung fehlen, senden wir Ihnen diese ebenfalls kostenfrei nach.






Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Wenn Sie Ihre Bestellung oder einzelne Artikel stornieren möchten, kontaktieren Sie so schnell wie möglich unseren Kundenservice. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass unser System Bestellungen sehr schnell bearbeitet und versendet. Häufig ist aus diesem Grund eine Stornierung nicht mehr möglich. Ist dies der Fall, können Sie die Annahme des Pakets verweigern. Dann wird die Ware automatisch zu uns zurück geschickt wird.