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Es tut uns leid

Leider können Sie nur ein Angebot anfordern, wenn Sie ein Installateur oder ein Unternehmen sind. Sie können jedoch jederzeit die speziellen Stufenrabatte für unsere Produkte nutzen.

Versand und lieferung

 

Auf dieser Seite finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen zum Thema "Versand und Lieferung". Ihre Frage ist nicht dabei? Kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

 


 

Wie hoch sind die Versandkosten bei Budgetlight?

Die Versandkosten hängen von Ihrem Gesamtbestellwert ab und werden automatisch im Warenkorb berechnet.

Bestellwert Versandkosten (inkl. MwSt.)
0 - 25 € 3,95 € + 3,95 € Mindermengenzuschlag 
25 - 119 € 3,95 €
ab 119 € kostenlos

 

Warum gibt es einen Mindermengenzuschlag?

Für Bestellungen unter 25 € berechnen wir einen Mindermengenzuschlag von 3,95 € (inkl. MwSt.). Wir tun dies, um die Kosten für die Verwaltung und Bearbeitung Ihrer Bestellung zu decken. Außerdem halten wir die Preise für bestimmte Produkte so niedrig wie möglich. Für Bestellungen ab 25 € berechnen wir keinen Aufpreis.

 

Ich habe meine Bestellung noch nicht erhalten. Was kann ich tun?

Wenn Sie Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben, kann das folgende Gründe haben:

- Ihre bestellten Produkte sind nicht auf Lager bzw. noch nicht vorrätig und werden so schnell wie möglich vom Lager nachbestellt.
- Ihre Bestellung wurde versandt, aber es gab Probleme mit der Spedition, wodurch sich die Lieferung verzögert.
- Die Bestellung wurde noch nicht bezahlt: Wenn noch keine Zahlung erfolgt ist, bleibt die Bestellung in der Warteschleife.

Sie können den Status Ihrer Bestellung jederzeit über Ihr persönliches Konto oder über den Track-and-Trace-Code, der Ihnen in einer E-Mail zugesandt wurde, überprüfen.

 

Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?

Die meisten unserer Bestellungen werden innerhalb von 24 Stunden versandt. Die Lieferung Ihrer Bestellung dauert zwischen 1 und 2 Werktagen. Während der Ferienzeit kann die Lieferzeit etwas länger sein. Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, können Sie den Status mithilfe des Track-and-Trace-Links überprüfen, der Ihnen per E-Mail zugesandt wurde.

Sie können jederzeit den Status und das voraussichtliche Versanddatum Ihrer Bestellung überprüfen, indem Sie sich in Ihr persönliches Konto einloggen. 

 

Kann ich die Produkte auch vor Ort abholen oder zurückgeben?

Die Produkte können weder vor Ort abgeholt noch vor Ort zurückgegeben werden. Sollten Sie Ihre Retoure an unsere Anschrift in Köln verschickt haben, wird das Paket bei der Anlieferung anstandslos verweigert und an Sie retourniert.

  1. Möchten Sie Produkte bestellen, geht dies nur über unseren Online-Shop, denn die Lieferung erfolgt von unserem Warenhaus aus den Niederlanden.
  2. Möchten Sie Ihre Produkte retournieren, geht dies nur unter der genannten Adresse, die Sie aus der Rubrik Reklamation/ Retoure entnehmen können. https://www.budgetlight.de/widerruf

 

Mit welchem Versanddienstleister werden die Bestellungen verschickt?

Wir verschicken die Bestellungen mit unseren externen Versanddienstleistern DPD und DHL.

 

Kann ich meine Bestellung an einen Abholort (Pickup) liefern lassen?

Im Check-out können Sie unter Versandart die Option "Pickup DPD Abholort" auswählen. Nach Eingabe Ihrer Postleitzahl haben Sie hier die Möglichkeit, einen Abholort (DPD Pickup Paketshop) in Ihrer Nähe auszuwählen.

 

Was bedeutet der Status meiner Bestellung?

Über Ihr persönliches Konto können Sie den aktuellen Status Ihrer Bestellung einsehen:

In Bearbeitung = Ihre Bestellung wird gerade von uns bearbeitet.

Warten auf Zahlung = Ihre Bestellung ist noch nicht bezahlt. Sobald wir die Zahlung erhalten haben, beginnen wir mit der Bearbeitung Ihrer Bestellung.

Zusätzliche Prüfung erforderlich = Wenn Sie ein Unternehmen sind und die Zahlungsart "Rechnung innerhalb von 14 Tagen" gewählt haben, wird dieser Status angezeigt, während wir unseren Kreditprüfungsprozess durchführen.

Bonitätsprüfung abgelehnt = Wenn Sie ein Unternehmen sind und die Zahlungsart "Rechnung innerhalb von 14 Tagen" gewählt haben, wird dieser Status angezeigt, wenn die Kreditprüfung nicht erfolgreich war. Sie werden von uns kontaktiert, um eine andere Zahlungsmethode zu wählen.

Ihre Bestellung wurde versandt = Ihre Bestellung wird von uns versendet. Sie können Ihre Bestellung über die Track-und-Trace-Nummer verfolgen, die Ihnen in einer separaten E-Mail zugesandt wurde.

Teilweise versendet = Ihre Bestellung wurde in mehreren Paketen verschickt. Sie können Ihre Bestellung über die Track-und Trace-Nummer verfolgen, die Ihnen in einer separaten E-Mail zugesandt wurde.

Abgebrochen = Ihre Bestellung wurde storniert.

Beendet = Ihre Bestellung wurde geschlossen.

Fertig = Ihre Bestellung ist abgeschlossen.